Shakespeare auf der Bühne

Am 6 und 7. April wird abends eines der ältesten Stücke des englischen Dramatikers auf unserer Bühne zu sehen sein: Die Komödie der Irrungen, aufgeführt von der 8. Klasse. Fünf Wochen lang werden Rollen gelernt, Kleider geschneidert und Requisiten gezimmert. Bei der Aufführung treten alle SchülerInnen mit Sprechrollen auf - das Klassenspiel gehört zum Unterrichtsprogramm an unserer Schule.

Diesen und weitere Termin finden Sie in unserem Terminkalender.

Der Öffentlichkeitskreis

Martinsspiel der 4. Klasse

Rund um den 11. November, den Tag des Heiligen Sankt Martin, treffen sich im November die Klassen 1 bis 4 am Nachmittag mit ihren Eltern und Lehrern. Bevor alle gemeinsam mit Laternen und Gesang durch Haddenhausen ziehen, führt die 4. Klasse auf der Bühne im Saal ein Martinsspiel auf. Dieses ist ein paar Tage später auch noch einmal beim Martinsmarkt zu sehen.